Schweres Zugunglück bei Bad Aibling mit 9 Toten und über 100 Verletzten- 2 Menschen noch vermisst!

Das Unglück geschah um 6.48 Uhr auf einer eingleisigen Bahnstrecke bei Bad Aibling.Es sollen 2 Personenzüge zusammengestoßen sein, wobei man wohl zunächst einmal von einem „entgleisten Zug“ ausging. Die Unglücksursache ist noch nicht bekannt. Mehrere Rettungshubschrauber zur Verletztenrettung im Einsatz. Unglücksstelle schwer zugänglich. Mehrere Personen wohl noch im den Zügen eingeklemmt. Allein die Bergung wird wohl noch mehrere Stunden andauern. Um 12 Uhr soll es eine offizielle Pressekonferenz in Bad Aibling geben. Mindestens 10 Rettungshubschrauber derzeit im Einsatz. 100derte Einsatzkräfte sind mittlerweile Vorort angekommen. Bis jetzt wurden bereits 8 Tote geborgen aus den Zugtrümmern. Auch Rettungskräfte aus dem benachbarten Österreich sind von Beginn an den Rettungsaktion beteiligt.

Leave A Comment