Schweres Unglück in Bulgarien mit mindestens 46 Toten

Was für eine traurige Nachricht, die man da aus Bulgarien hört.

Bei einem schweren Busunglück in Bulgarien sind einem Bericht der amtlichen Nachrichtenagentur BTA zufolge mindestens 46 Menschen ums Leben gekommen.

Der Unfall ereignete sich in der Nacht zum Dienstag auf der Struma-Autobahn etwa 40 Kilometer südlich der Hauptstadt Sofia, wie BTA unter Berufung auf das Innenministerium meldete. Unter den Opfern seien auch Kinder. Mehrere Verletzte seien in ein Krankenhaus nach Sofia gebracht worden.

Der Bus hatte dem Bericht zufolge kurz nach 2 Uhr morgens aus noch ungeklärten Gründen eine Leitplanke gerammt und sich dann überschlagen. Danach war er in Flammenaufgegangen. Insgesamt sollen rund 50 Personen im Bus gewesen sein.

Leave A Comment