Schnigge Wertpapierhandelsbank SE- 4 Tage Insolvent- 4 Jahre daran erinnert?

Die ergänzende Meldung der Schnigge Wertpapierhandelsbank SE auf deren Internetseite zur Insolvenz, angemeldet durch die BAFin, hat sich dann bestätigt. Die BaFin hat den Insolvenzantrag für erledigt erklärt. Es sind 2 Meldungen die du als Bank nicht wirklich brauchst aber auch sicherlich nicht haben willst. Geld ist wie ein „scheues Reh“ wie der Volksmund so schön sagt, wird es aufgescheucht dann rennt es weg. 4 Tage war die Insolvenzmeldung nun draußen in der Öffentlichkeit, hat für die Bank sehr viel Imageschaden angerichtet, einen Imageschaden den man sicherlich noch Jahre mit sich herumtragen wird, denn die Meldung wird sicherlich nicht aus dem Internet verschwinden, alleine schon von der BaFin Seite nicht. Ob das nun dann tatsächliche Auswirkungen auf den Geschäftsbetrieb der Bank haben wird, bleibt letztlich abzuwarten, wird man dann vermutlich am nächsten Halbjahresbericht ablesen können. Die Bank muss nun erstmal die Scherben aufkehren.

Kommentar hinterlassen