Saturn ab heute mit Internetshop

Saturn- derr Trendsetter kommt dieses Mal sehr spät.

Am Montag eröffnet die Elektronikkette Saturn nach langen internen Debatten einen eigenen Internet-Shop. „Der Tag, von dem viele dachten, dass er nie kommen würde, ist nun da“, sagt der für das operative Geschäft zuständige Vorstand der Media-Saturn-Holding.Dieser soll nun zu einem raschen Erfolg führen: Bis 2016 will Media-Saturn rund fünf Milliarden Euro im Internet-Geschäft erlösen. Um die dafür nötige Strategie hatte es lange Debatten zwischen Management, Alteignern und der Konzernmutter Metro gegeben. Saturn setzt nun auf eine „Multichannel“-Taktik, um Platzhirschen wie Amazon die Stirn bieten zu können. Eine entscheidende Rolle sollen dabei auch die 144 Filialen in Deutschland spielen.

Kommentar hinterlassen