Rückkehr zur Normalität

Nach mehr als fünf Wochen durch die Coronavirus-Pandemie bedingtem Stillstand läuft beim deutschen Autohersteller Volkswagen heute die Fahrzeugproduktion langsam wieder an.

Den Anfang macht das Werk im sächsischen Zwickau, wo seit November mit dem ID3 der vollelektrische Hoffnungsträger des Konzerns gebaut wird. Zugleich soll das Motorenwerk Chemnitz schrittweise wieder hochgefahren werden, teilte das Unternehmen im Vorfeld mit.

Wie allerdings die zukünftige Normalität für Volkswagen aussehen wird, das ist eine Frage, die derzeit niemand beantworten kann, denn für den Erfolg von Volkswagen entscheidend wird natürlich das zukünftige Käuferverhalten sein. Auf Halde hat Volkswagen derzeit schon genügend Fahrzeuge stehen. Kunden die ein Auto suchen, können sich nun möglicherweise auf große Rabatte freuen.

Leave A Comment