Startseite Allgemeines ADCADA-Anleihe geht in die Verlängerung
Allgemeines

ADCADA-Anleihe geht in die Verlängerung

Engin_Akyurt (CC0), Pixabay
Teilen

Befristet war die Anleihe bis zum 20. April 2020. Nun also versucht man weiterhin Geld von unbedarften Anlegern zu bekommen. Jene Anleger die möglicherweise die Warnmeldungen der deutschen BaFin und der Finanzmarktaufsicht in Liechtenstein noch nicht mitbekommen haben.

ADCADA.healthcare_Factsheet

ADCADA.healthcare_Anleihe_2020_Segment_008

Schaut man sich die nun zur Verfügung stehenden Unterlagen genau an, dann könnte man möglicherweise auf den Gedanken kommen, „dass das aber mit der heißen Nadel gestrickt wurde“, denn Anleihe und Factsheet passen nicht so wirklich zusammen.

Hier hat man einfach das „alte Factsheet“ genommen, vergessen sogar das Datum zu verändern. Nach diesem Factsheet wäre die Zeichnungsfrist zu Ende. In Leipzig zumindest hatten wir den 20. April 2020 bereits.

Nun, auch das könnte möglicherweise wiederum ein Vorgang sein, den die Liechtensteiner Finanzmarktaufsicht jetzt näher prüft, nachdem man das Unternehmen ja offensichtlich bereits im FOCUS hat.

 

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

RB Leipzig wird zum Spielball der Mächtigen

Die mutmaßliche Trennung von Ole Werner wäre für mich als RB-Leipzig-Fan weit...

Allgemeines

CDU in Sachsen-Anhalt: Wahlkampf im Verwaltungsmodus

Schaut man sich den Wahlkampf in Sachsen-Anhalt an, drängt sich eine unbequeme...

Allgemeines

Meta gegen die Brustwarze – der wohl längste Krieg des Internets

Es gibt Konflikte, die die Menschheit seit Jahrhunderten beschäftigen: Gut gegen Böse,...

Allgemeines

„Die entscheidende Frage lautet: Wo ist das Geld und wo ist das Gold?“ – Rechtsanwalt Maurice Högel zur Rückabwicklung bei der TGI AG

Die Finanzmarktaufsicht Liechtenstein (FMA) hat Ende Mai 2026 gegenüber der TGI AG...