Start Politik Gesellschaft Richtige Forderung

Richtige Forderung

0

Der luxemburgische Außenminister Jean Asselborn hat an die EU-Partner appelliert, wie Luxemburg unbegleitete minderjährige Flüchtlinge aus den griechischen Flüchtlingslagern aufzunehmen. „Jedes europäische Land, das ein Quäntchen Mitgefühl hat, sollte jetzt mit anpacken“, sagte Asselborn dem „Spiegel“ von heute.

Die ersten zwölf sollen von Luxemburg aufgenommenen Jugendlichen am Mittwoch in dem Großherzogtum eintreffen. Wenn es Luxemburg gelinge, Jugendliche aus den Flüchtlingslagern aufzunehmen, „dann können es auch andere EU-Länder hinkriegen“, sagte Asselborn.

Wichtig sei, den EU-Bürgern und -Bürgerinnen zu erklären, wer komme. „Jedem Jugendlichen folgen später im Zuge des Familiennachzugs vier bis fünf weitere Personen, das ist so, das muss man auch offen sagen“, betonte Asselborn.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here