Nordkorea

Nordkorea will striktere Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung in der Coronavirus-Pandemie anwenden.

Das Politbüro der herrschenden Arbeiterpartei verabschiedete gestern eine entsprechende Resolution bei einer Sitzung, an der auch Machthaber Kim Jong Un teilnahm, wie die Staatsagentur KCNA heute berichtete. Wie genau die Maßnahmen aussehen sollen, war zunächst nicht bekannt.

Nordkorea ist eines der wenigen Länder weltweit, die nach eigenen Angaben bisher keine bekannten Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet haben.

Bei dem Treffen wurde aber laut KCNA die Sorge geäußert, dass sich das Virus „ungeachtet von Grenzen und Kontinenten“ ausbreite. Pjöngjang hat bereits seine Grenze zu China geschlossen und den Verkehr von Menschen und Waren eingeschränkt.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen