Start Politik Reden ist Gold – Schweigen ist Silber

Reden ist Gold – Schweigen ist Silber

0

So kann man dieses Trefffen sicherlich auch mit der Umkehr eines alten deutschen Sprichwortes bezeichnen.

Die USA und China nehmen heute nach monatelanger Pause ihre Handelsgespräche wieder auf. Finanzminister Steven Mnuchin und der US-Handelsbeauftragte Robert Lighthizer werden zu den Gesprächen in Schanghai erwartet.

Dort sollen sie auf eine chinesische Delegation unter Führung von Vizepremier Liu He treffen.

Es sind die ersten direkten Handelsgespräche der beiden größten Volkswirtschaften seit dem Scheitern der Verhandlungen im Mai.

Vor knapp vier Wochen hatten sich US-Präsident Donald Trump und Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping am Rande des Gipfels der großen Wirtschaftsnationen in Osaka in Japan auf einen „Waffenstillstand“ in ihrem Handelskrieg und eine Wiederaufnahme der Gespräche geeinigt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here