Reconcept- Finger weg von dieser Anleihe als Anleger:RE08 Anleihe der Zukunftsenergie – Multi Asset Portfolio

Zu dieser Anleihe haben wir eine glasklare Meinung in unserer Redaktion: Hier gibt man einem Unternehmen Geld, welches bisher keine überzeugenden Bilanzen hinterlegt hat. Darüber hatten wir bereits hier ausführlich auf unserer Plattform berichtet. „RE08 Anleihe der Zukunftsenergie – Multi Asset Portfolio“ so heißt die aktuelle Stufenzins-Anleihe der reconcept GmbH, die noch bis zum 30. September 2021 läuft und eine jährliche Verzinsung von 4 bis 6 Prozent bietet. Das maximale Anleihevolumen beläuft sich auf 10 Millionen Euro.

Das Angebot ist ein Hoffnungsinvestment für die Zeichner dieser Anleihe, hoffen, dass alles gut geht und man sein Geld wiederbekommt. Schaut man sich die bisherigen „Erfolge“ des Unternehmens an, dann weiß man, was wir meinen. Für die Verantwortlichen im Unternehmen ist das sicherlich immer ein gutes Geschäft. Sie leben von den Geldern, die die Anleger zur Verfügung stellen, und wie bei vielen Beteiligungen gilt auch hier: „Wenn’s halt schiefgeht, dann verliert ja nur der Anleger sein Geld“. Wie immer.

Kommentar hinterlassen