RB darf für die 1. Bundesliga planen

Was hätte das für ein Wochenende werden können, wenn RB Leipzig das Freitagsspiel gegen Bielefeld nicht vermasselt hätte. Aufgestiegen wäre man bereits jetzt gewesen, denn auch Nürnberg bekommt das Ausnutzen von Schwächen von RB Leipzig nicht auf de Reihe. Nun darf RB Leipzig wohl für die 1. Bundesliga die Planungen aufnehmen. Gespannt sein darf man auf den neuen Trainer den Leipzig dann bald präsentieren wird. Ist es wirklich Hasenhüttl von Ingolstadt?  Haben will Rangnick wohl einen jungen Trainer für seine Mannschaft, dabei wäre vielleicht gerade bei einem Aufsteiger ein erfahrener Trainer gefragt, denn erfahrungsgemäß ist die Gefahr des sofortigen Abstiegs aus der ersten Liga im ersten und 2 Jahr der Zugehörigkeit zur 1. Liga sehr groß. Leipzig hat aber ganz andere Ansprüche auch in der 1. Liga. Man will auf Dauer ganz Vorne mitspielen in der 1. Liga. Nun heißt es noch 1 Spiel gewinnen, oder keins mehr verlieren, dann ist der direkte Aufstieg geschafft.

Leave A Comment