Prospero Service GmbH, was soll das Frau Nicole Mosbacher?

Anleger der V+Plus Fonds haben uns auf die aktuelle Seite des Fonds aufmerksam gemacht, und das zu Recht. Schon merkwürdig, im Sinne von „des Merkens-Würdig“, ist die Seite in dieser Form. Geht man heute auf die aktuelle Internetseite der V Plus Fonds 1-3, dann findet man dort obengenannte Gesellschaft auf der ersten Seite. Ist das eine „feindliche oder freundliche Übernahme der Fonds?“ Sorry, das geht aus meiner Sicht dann wirklich gar nicht in der Form.

Sowohl die Service KVG als auch die genannte Gesellschaft sind Dienstleister der Fondsgesellschaft. Die haben auf der ersten Seite des Internet nichts, aber auch gar nichts zu suchen. Auf die erste Seite des Internetauftrittes gehört die Vertreter-Gesellschaft möglicherweise genau mit diesem Text, aber eben nicht die Prospero Service GmbH. Diese wiederum ist meiner Kenntnis nach auch wiederum nur Dienstleister der SERVICE KVG. Es mag ja  sein das Frau Mosbacher da gerne  auf der ersten Seite steht, aber aus meiner Sicht haben Sie da nichts verloren. Sie mögen sich fragen: „Warum regt der sich darüber auf“? Ganz einfach, einem Dienstleister muss klar sein, wo seine Grenzen sind, ansonsten können dort Dinge geschehen, die völlig an dem GF des Fonds vorbeigehen. Der GF der Fonds ist aber der rechtmäßige Vertreter der Anleger in den Fonds, hier Hans Jürgen Brunner und eben nicht Stephan Klaile oder/und Nicole Mosbacher. Sollten Anleger also Fragen haben, dann kann man diese an den Fonds Geschäftsführer stellen, der die dann gerne weitergeben kann an seine Dienstleister. Das wäre völlig in Ordnung, aber eben keine Anlegerkontakte hinter dem Rücken des GF der Fonds.

Amtsgericht Freiburg Aktenzeichen: HRB 713394 Bekannt gemacht am: 04.08.2015 09:58 Uhr
In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr:
Neueintragungen
04.08.2015
HRB 713394:Prospero Service GmbH, Konstanz, Reichenaustraße 19, 78467 Konstanz.Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 28.01.2013 mit Änderung vom 12.07.2013. Die Gesellschafterversammlung vom 08.05.2015 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 Ziffer 2 (Sitz) beschlossen. Der Sitz ist von Berlin (Amtsgericht Charlottenburg (Berlin) HRB 151423 B) nach Konstanz verlegt. Neue Geschäftsanschrift: Reichenaustraße 19, 78467 Konstanz. Gegenstand: Verwaltung eigenen Vermögens sowie eigener Beteiligungen an Personen- und Kapitalgesellschaften. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, vertritt er allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, vertreten zwei gemeinsam oder ein Geschäftsführer mit einem Prokuristen. Einzelvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Die Geschäftsführer können von den Beschränkungen des § 181 BGB allgemein befreit werden. Geschäftsführer: Mosbacher, Nicole, Hilzingen, *14.06.1974, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Kommentar hinterlassen