Start Meine Meinung AG-News PREOS Global Office Real Estate & Technology AG der Kursabsturz der Aktie

PREOS Global Office Real Estate & Technology AG der Kursabsturz der Aktie

0

Keine Frage, Aktionäre, die dachten mit der Preos Aktie das große Geld zu machen, haben sich dann wohl getäuscht. Bisher ging der Aktienkurs nahezu nur in eine Richtung nach unten.

Von ihrem Höchststand von 17,40 Euro liegt der aktuelle Kurs der PREOS Global Office Real Estate & Technology AG Aktie derzeit nur noch bei 5,58 Euro. Das ist ein Absturz um fast 70%, natürlich bezogen auf den Höchststand der Aktie.

Natürlich sollte man eine Aktie immer als langfristiges Investment sehen, heißt in diesem Fall dann für die Aktionäre „abwarten und Tee trinken“. Wieviel Liter Tee das dann im Endeffekt sein werden, bis die Aktie dann mal wieder ihren Höchststand erreicht hat, wer weiß das.

Zudem bewegt sich das Unternehmen PREOS Global Office Real Estate & Technology AG natürlich in einem schwierigen Marktsegment, denn das Thema Büro-Immobilien aber auch das Thema Ladenflächen hat sich durch die Corona-Krise natürlich deutlich verändert.

Im Moment ist die Nachfrage nach Laden und Büroflächen mehr als „mäßig“ so ein Branchenexperte aus dem gewerblichen Vermietungsbereich gegenüber unserer Redaktion. Einen Aufwärtstrend sieht er dann erst nach dem Ende der Corona-Pandemie und ab dem Zeitpunkt, wo sich unsere Wirtschaft zu erholen anfängt.

Preos, wie andere Unternehmen dieser Branche auch, wird also einen langen Atem brauchen, um sich wieder zu erholen.

Hinzu kommt natürlich jetzt noch für das Unternehmen PREOS Global Office Real Estate & Technology AG der Ärger mit der BaFin. Jene BaFin, die am gestrigen Tage eine Meldung zum Unternehmen PREOS Global Office Real Estate & Technology AG herausgegeben hatte. Eine Meldung, die dann auch einen unmittelbaren Einfluss auf den Aktienkurs hatte.

Den Vorgang zu klären, wird wohl jetzt mit oberster Priorität beim Unternehmen PREOS Global Office Real Estate & Technology AG sein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here