POC Proven – Oil Canada – Nur noch ein Skandalunternehmen?

Published On: Montag, 07.09.2015By Tags: , ,

Sagen wir mal so, es ist auf dem Weg dahin. Denn die Anleger, die auf den Veranstaltungen des Unternehmens POC waren, haben sich alle „verarscht“ gefühlt von Seiten von Frau Galba, die ja nun einmal das Aushängeschild des Unternehmens in Deutschland war. Das dürfte jetzt vorbei sein und sicherlich jetzt in eine andere Richtung laufen. Frau Galba wird sich jetzt so manchen kritischen Kommentar anhören müssen und sich sicherlich aus so manchem Verdacht zur Verwendung der Gelder ausgesetzt sehen. Das ist beim Verlauf eines Produktes nun einfach mal das Gesetz der Diskussion im Internet. Verschuldet hat die Schieflage der Fonds und den Weg dorthin sicherlich nicht Frau Galba alleine, aber wie heißt das auch hier wieder: „Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg in dem Fall eine Mutter“ Keiner der Anleger, mit dem wir gesprochen haben, glaubt noch an die Rettung der Fonds, egal mit wem man dort dazu ein Gespräch führt.  Es wäre wieder ein Megadesaster im grauen Kapitalmarkt, das man dann zu beklagen hätte, wenn sich dann die schlimmsten Befürchtungen in den nächsten Wochen bestätigen sollten und es mit den Fonds dann wirklich nicht weitergeht. Frau Galba kann man nur die Empfehlung geben, spätestens jetzt mit offenen Karten zu spielen gegenüber den Anlegern und mitzuhelfen, erklärbar zu mache, was dort im Unternehmen POC denn schiefgelaufen ist.

2 Comments

  1. Der Musikus Dienstag, 15.09.2015 at 22:03 - Reply

    Das Frau Monika Galba von uns Anlegern Geld zurück fordert schlägt doch dem Fass den Boden aus. Hatten wir denn jemals einen Einfluss darauf wie unser Geld in Kanada eingesetzt wurde ? Nein !!! Die Kommunikation mit Frau Galba kann man als Katastrophe bezeichnen .Am 28.08.2015 hat ist die Kanadische Gesellschaft COGI Antrag auf Eröffnung des Insolvenzplanverfahrens (CCAA)
    gestellt. Unser Geld ist zum großen Teil im “ Ölsumpf “ in Kanada untergegangen.
    Leider stürzen sich viele „Anlegeranwälte “ über uns her und wollen uns noch unsere letzten Kröten aus der Tasche ziehen. Das nennt man “ Gerechtigkeit“ ???

    • Angela Steinbrück Mittwoch, 16.09.2015 at 07:47 - Reply

      Nachdem die Wirtschaftswoche die wahren Absichten der Berliner Geldgeier aufgedeckt hatte, ist deren Geldfluss komplett zusammengebrochen.
      Nun versucht man die ausgelegten Köder (Vorabauschüttungen) von den Opfern wieder abzupressen.

      Da zum System auch jede Menge Juristen gehören, möchten diese natürlich auch noch etwas absaugen.
      Warum soll das nicht auch ein weiteres Mal funktionieren?
      Der besch…. Anleger hat ja schon einmal bewiesen, daß er so ziemlich alles glaubt was man ihm da vorsetzt.
      So einfach ist das :(

      P.S.: an dieser Stelle auch mal einen herzlichen Dank an die WiWo für die Schadensbegrenzung.
      Wäre schon aus strafrechtlicher Sicht wünschenswert, wenn man das Thema nochmal aufgreifen könnte.
      Vielleicht hilft´s um die Galba-Truppe und deren Hintermänner einige Jahre hinter Schloss und Riegel zu bringen.
      Siehe S+K.

Leave A Comment