Unser Mehrwertwissen für Sie - 25. April, 2024

POC Fonds unsere Berichterstattung war korrekt-Thomas Ruf nicht mehr in Diensten der Fonds

Das berichtet derzeit Rechtsanwalt Jochen Resch auf seiner Internetseite. Zitat:

POC Fonds ++ Restart 2017 ++ Was gibt es Neues?

In einem Anlegeranschreiben teilt die POC Proven Oil Canada mit, dass mit Wirkung vom 30. September 2017 die Vereinbarung mit der kanadischen Bank vollzogen wurde. Damit ist das wirtschaftliche Eigentum aller Vermögenswerte der COGI wieder in den Händen der POC-Fonds und nicht mehr bei der kanadischen Bank.

POC Fonds: Ablösesumme nach Kanada überwiesen

Gleichzeitig wird berichtet, dass die Sanierungsbeiträge auf das Treuhandkonto des kanadischen Treuhänders überwiesen wurden, um daraus den Kaufpreis an die kanadische Bank zu bezahlen.

POC Fonds: Trennung von Thomas Ruf

In dem Brief wird die Trennung von dem Experten Thomas Ruf bestätigt. Das laufende technische Controlling soll von einem seit Jahrzehnten in Calgary ansässigen Unternehmen durch Niven Fischer unterstützt werden. Dadurch sei, so heißt es, eine ausgewogene Struktur und Steuerung der operativen Betriebsführung und eine effiziente und zeitnahe Kontrolle sichergestellt.

POC Fonds: Machen Klagen gegen frühere Initiatoren Sinn?
Ferner wird darauf verwiesen, dass Klagen gegen das frühere Management der POC Gesellschaft nur bedingt zielführend sind. Hier kommt als Anspruchsgrundlage die Prospekthaftung in Betracht. In dem Informationsschreiben heißt es, dass darauf gestützte Klagen bislang nicht erfolgreich waren. Dessen ungeachtet bleibt die Frage offen, ob denn selbst im Erfolgsfalle derartige Ansprüche auch tatsächlich umgesetzt werden könnten. Daran bestehen auch aus hiesiger Sicht erhebliche Zweifel.

Zitat Ende

Die Trennung von Thomas Ruf wirft aus unserer Sicht natürlich Fragen auf, denn Thomas Ruf war für viele Anleger der Garant dafür, das das dann in Kanada auch funktionieren kann, vor allem die Anleger die den Fonds neues Geld gegeben hatten. Vielleicht wissen die Herren die derzeit die Geschäftsführung nicht mehr so richtig was Sie da alles so im Namen der Anleger entscheiden. Ganz klar, das Geld der Geschäftsführer ist es auch nicht was da erneut auf’s Spiel gesetzt wird. Es sind Gelder der Anleger.

One Comment

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen

Nach oben