Start Allgemeines Plattenbau Revival durch CG Elementum von Christoph Gröner

Plattenbau Revival durch CG Elementum von Christoph Gröner

0

Er ist wieder da, Christoph Gröner mischt nun auch in Leipzig wieder mit. Zumindest kann man das einem Artikel in der Leipziger Volkszeitung entnehmen. Interessant an diesem Artikel ist dann aber auch, dass Christoph Gröner wohl die alte „DDR Bauweise“ wieder aufleben lassen will, den Plattenbau. So zumindest interpretieren wir die Aussagen in dem Artikel in der LVZ.

Zitat:

So entstehe ab März in Plagwitz das erste Gebäudeensemble, welches das Tochterunternehmen CG Elementum aus vorgefertigten Betonteilen errichten wird. Für die 92 Wohnungen plus Tiefgarage werden exakt 530 Decken, 635 Wände und 64 Hohlwände in einem nagelneuen Werk mit viel Robotertechnik bei Erfurt gefertigt – nur zwei Mitarbeiter benötigen dafür acht Tage.

Zitat Ende

Interessant ist aus unserer Sicht aber auch, dass an diesem Betonfertigteilwerk, nennen wir das mal so, dann möglicherweise Norbert Ketterer beteiligt sein soll. Jener Norbert Ketterer, den wir natürlich noch aus Leipziger Zeiten kennen.

Jener Norbert Ketterer, der erst in den vergangenen Wochen seinen Rückzug aus der Corestate verkündet und vollzogen hatte. Auch die Beteiligung an der Gerch Group hatte Ketterer im Dezember 2020 abgestoßen.

In der Schweiz steht der Name Norbert Ketterer auch für eine dubiose Pleite. Darüber hatte der Schweizer Blick berichtet.

https://www.blick.ch/wirtschaft/eigentuemer-norbert-ketterer-zeigt-reue-jetzt-spricht-der-mann-hinter-der-pleite-des-traditionshotels-ascot-id16185324.html

Amtsgericht Charlottenburg (Berlin) Aktenzeichen: HRB 210032 B Bekannt gemacht am: 25.03.2020 11:17 Uhr
In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Unternehmensgegenstandes erfolgen ohne Gewähr:
Veränderungen
23.03.2020
HRB 210032 B: Firma / Name vormals: Gröner Holding AG, Berlin, Bismarckstraße 79, 10627 Berlin. Firma: CG Elementum AG; Rechtsform: Durch Beschluss der Hauptversammlung vom 13.03.2020 ist die Satzung geändert in § 1 Abs. 1 (Firma).
Amtsgericht Charlottenburg (Berlin) Aktenzeichen: HRB 210032 B Bekannt gemacht am: 04.12.2019 12:21 Uhr
In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Unternehmensgegenstandes erfolgen ohne Gewähr:
Veränderungen
02.12.2019
HRB 210032 B: Gröner Holding AG, Berlin, Bismarckstraße 79, 10627 Berlin. Firma: Gröner Holding AG; Sitz / Zweigniederlassung: Geschäftsanschrift: Bismarckstraße 79, 10627 Berlin; Gegenstand: Gegenstand des Unternehmens der Gesellschaft ist die Projektentwicklung, das Halten und Verwalten sowie der An- und Verkauf von Immobilien aller Art und die Erbringung sämtlicher im Zusammenhang mit immobilien stehender Dienstleistungen. Erlaubnispflichtige Geschäfte sind ausgeschlossen. Nicht mehr Vorstand: 1. Schullenberg, Anja; Vorstand: 2. Gröner, Christoph Friedhelm, *02.04.1968, Köln; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte als Vertreter Dritter abzuschließen; Rechtsform: Durch Beschluss der Hauptversammlung vom 21.11.2019 ist die Satzung neu gefasst und durch Beschluss der Hauptversammlung vom 29.11.2019 aufgehoben in § 24 (Gründungsaufwand).

 

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here