Panzerunfall auf der A1

Published On: Freitag, 22.06.2012By Tags: , , ,

Auf der A 1 bei Holdorf im Landkreis Vechta ist Freitag ein Radpanzer der niederländischen Armee von einem Laster gefallen.

Der Lastkraftwagen kam der Polizei zufolge beim Durchfahren einer Baustelle nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr durch einen Böschungsgraben und kippte auf die rechte Seite. Bei dem Unfall fiel der Radpanzer von der Ladefläche des LKW und blieb auf dem Dach im Grünstreifen liegen. Der 22-jährige Lasterfahrer, konnte sich aus der Dachluke befreien. Er wurde nur leicht verletzt. Der Polizei zufolge entstand durch den Unfall ein Sachschaden von 50.000 Euro.Am Samstag sollen die Fahrzeuge geborgen werden. An diesem Tag ist die A1 aufgrund eines Brückenabrisses ohnehin gesperrt. Die Sperrung beginnt um 6 Uhr und dauert bis Sonntagnachmittag, 15 Uhr. Bis dahin wird der Panzer von niederländischen Militärpolizisten bewacht.

Leave A Comment