Oil & Gas Invest AG Pressemitteilung die uns erreicht hat

Da waren wir am heutigen Tagen dann überrascht als wir die Meldung der „Hessen Depeche“ gelesen haben. Natürlich haben wir dann dazu direkt die für Jürgen Wagentrotz zuständige Medienagentur in Berlin gewandt. Nur diese ist wohl seit geraumer Zeit authorisiert Pressemeldungen für das Unternehmen Oil & Gas Invest AG herauszugeben. Nachfolgend der Wortlaut der uns als Antwort auf unsere Presseanfrage übermittelt wurde. Wir sind nun wirklich gespannt wie das weitergeht, und ob sich die Vorwürfe dann auch gerichtlich bestätigen.

Rufmordkampagne gegen OGI AG


Nach rufschädigender und grundsätzlich falscher Berichterstattung hat die Oil & Gas Invest AG (OGI AG) eine Abmahnung gegen die „Hessen Depesche“ erwirkt und erstattet zudem Strafanzeige gegen den Verleger und seine Redakteure.

In ihrer jüngsten Berichterstattung hat die aus Neuseeland online verbreitete „Hessen Depesche“ fälschlich behauptet, die Konten der OGI AG seien bei deren Hausbank mittels eines zugestellten Pfändungs- und Überweisungsbeschlusses vorläufig gesperrt worden. Dies ist jedoch offensichtlich nicht der Fall. Die „Hessen Depesche“ handelte wider besseren Wissens und verbreitete falsche Tatsachenbehauptungen und schmähkritische Äußerungen in pauschaler und kreditschädigender Weise. Damit ist der Tatbestand der vorsätzlichen sittenwidrigen Schädigung erfüllt.


Die OGI AG ist nicht bereit diese evidenten Rechtsverletzungen zu dulden und wird die ihr zustehenden Rechte konsequent verteidigen. Neben einer Abmahnung / Unterlassungsverpflichtung gegen die Redaktion der „Hessen Depesche“ wurde zudem gegen den Verlag Strafanzeige wegen Verleumdung und vorsätzlicher Rufschädigung erstattet. Zusätzlich werden Beseitigungs- und Schadensersatzansprüche wirksam.

Mit den besten Grüßen

Dr. Tilman Pradt

Senior Berater

Public Affairs & Public Relations

T +49 (0)30 – 81 46 46 – 045   tp@businessnetwork-berlin.com

F +49 (0)30 – 81 46 46 – 046

 

Business Network

Marketing- und Verlagsgesellschaft mbH

Fasanenstraße 47, 10719 Berlin, Germany

 

www.businessnetwork-berlin.com

________________________________________________

 

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Dr. Ingolf Neunübel

Amtsgericht Berlin-Charlottenburg HRB 99306 B, USt.-Nr. 27/416/05/055

 

 

Kommentar hinterlassen