Start Allgemeines Na, ob das mit der Abwicklung klappt?

Na, ob das mit der Abwicklung klappt?

0

Die Soforthilfen des Bundes für Kleinunternehmen, Solo-Selbstständige und Landwirte sind ab heute abrufbar. Wie Wirtschaftsminister Altmaier am Abend in der ARD-Talkshow „Anne Will“ sagte, können die Länder die Gelder direkt beim Bund anfordern. Zunächst stünden bis zu 50 Milliarden Euro bereit.

Altmaier versprach erneut eine schnelle und unbürokratische Auszahlung. Die Zuschüsse müssen nicht zurückgezahlt werden und sollen kleinen Firmen über Engpässe durch die Corona-Krise hinweghelfen. Unternehmen mit maximal fünf Beschäftigten können einmalig bis zu 9.000 Euro für drei Monate erhalten, Betriebe mit sechs bis zehn Beschäftigten bis zu 15.000 Euro.

Altmaier hatte vor nicht einmal 14 Tagen im Fernsehen versprochen, das keiner in Deutschland seinen Arbeitsplatz wegen der Corona Krise verliere.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here