Muss die Polizei jetzt noch auf das Verfallsdatum achten, bevor sie sich wehrt? Valentin Lippmann von den Grünen

Published On: Freitag, 15.01.2016By Tags:

Unglaubliche Geschichten gibt es. Anlässlich der Leipziger Krawalle im Dezember 2015 wehrte sich die Polizei gegen die Chaoten auch mit Reizgas. Ein probates Mittel um die Chaoten zum Rückzug zu zwingen. Nun regen sich die Grünen im sächsichen Landtag darüber auf , „dass das Reizgas nicht mehr ganz frisch gewesen sein soll“. 5 Monate soll das Verfallsdatum überschritten gewesen sein, wie das Innenministerium bestätigte.

Es seien dadurch aber keine gesundheitlichen Gefahren ausgegangen. Auch wenn wir hier mit unserer Meinung vielleicht alleine stehen, aber was soll solch eine „bekloppte Diskussion“? Muss der einzelne Polizist jetzt, wenn er von einer Horde wild gewordnenen Chaoten angegriffen wird, noch auf das Haltbarkeistdatum achten, bevor er uns und sich schützt? Angezettelt hat diese Diskussion ein lebensunerfahrener Experte der Grünen,Valentin Lippann, mit 23 Jahren. Man möchte ihm sagen, „stellen Sie sich bei solchen Demonstrationen einmal in die erste Reihe und lassen sich angreifen, ob er dann auch noch nach dem Verfallsdatum fragt?“ Ist eigentlich von den Grünen schon mal ein Experte im sächsischen Landtag aufgestanden und hat sich bei den Polizisten bedankt, die für uns ihren Kopf hinhalten? Nun, Herr Lippmann, vielleicht denken Sie mal mit ihren 23 Jahren darüber nach, Sie sind ja noch jung.

Leave A Comment