Moin

Bei dem Versuch der Polizei in Los Angeles (LAPD), selbst gebaute Feuerwerkskörper zu beseitigen, sind mindestens 17 Menschen verletzt worden. LAPD-Angaben zufolge hätten zehn Beamte und sieben Zivilisten nicht lebensbedrohliche Verletzungen davongetragen. Bei dem Vorfall wurde ein LAPD-Spezialfahrzeug vollständig zerstört. Auch Wohnhäuser in der Nachbarschaft und parkende Fahrzeuge wurden beschädigt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Nach tagelangen Hitzerekorden haben die Bewohnerinnen und Bewohner der kanadischen Ortschaft Lytton wegen Bränden aus ihren Häusern fliehen müssen. Bürgermeister Jan Polderman habe die Evakuierung des Ortes in der Provinz British Columbia angeordnet, berichtete der TV-Sender CBC.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Beim Besuch der EU-Kommission zum Auftakt der EU-Ratspräsidentschaft in Slowenien ist es zu einem Eklat gekommen. Ministerpräsident Janez Jansa hatte bei dem Treffen gestern in Brdo ein Foto von Richtern gemeinsam mit sozialdemokratischen Politikern gezeigt, wie ein Teilnehmer der Runde berichtete. Dabei habe sich Jansa beschwert, dass die Justiz von Sozialdemokraten unterwandert sei.

Daraufhin boykottierte Frans Timmermans, niederländischer Sozialdemokrat und EU-Vizekommissionspräsident, das traditionelle Gruppenfoto. EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen sagte nach Angaben von Teilnehmern, dass Richter durchaus eine Biografie haben dürften und dass man mit ihnen respektvoll umgehen müsse, auch wenn sie eine andere politische Meinung hätten.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Leave A Comment