Start Allgemeines Mietendeckel Berlin Entscheidung gefallen VERFASSUNGSWIDRIG

Mietendeckel Berlin Entscheidung gefallen VERFASSUNGSWIDRIG

0

Heute kommt die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes in dieser Sache. Fast 300 Abgeordnete hatten gegen Mietendeckel geklagt.

Man darf gespannt sein, welchen Weg das Urteil aufweist. Nebenwirkung könnte sein, das wenn das Bundesverfassungsgericht den Berliner Mietendeckel für verfassungswidrig erklärt, vielen Mietern in Berlin hohe Mietnachzahlungen drohen.

Der Berliner Mietendeckel gehört zu den wichtigsten Projekten/Entscheidungen von ROT ROT Grün in Berlin. Scheitert dieses Vorhaben nun vor Gericht, droht auch ein Scheitern der Berliner Koalition.

Nun ist die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts gefallen, der Berliner Mietendeckel ist verfassungswidrig. Das Urteil war auch von Experten so erwartet wurde.

Möglicherweise bringt das Urteil nun viele Berliner Mieter in wirtschaftliche Not, denn die Mietnachforderungen der Vermieter werden nun nicht lange auf sich warten lassen.

Das bedeutet für 1.000ende von Mietern nun eine Nachzahlung in Höhe von möglicherweise mehreren 1000 Euro, die die gar nicht haben.

Rot Rot Grün in Berlin dürfte damit bei den nächsten bald anstehenden Senatswahlen sicherlich abgestraft werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here