Startseite Allgemeines Mietendeckel Berlin Entscheidung gefallen VERFASSUNGSWIDRIG
Allgemeines

Mietendeckel Berlin Entscheidung gefallen VERFASSUNGSWIDRIG

mastersenaiper (CC0), Pixabay
Teilen

Heute kommt die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes in dieser Sache. Fast 300 Abgeordnete hatten gegen Mietendeckel geklagt.

Man darf gespannt sein, welchen Weg das Urteil aufweist. Nebenwirkung könnte sein, das wenn das Bundesverfassungsgericht den Berliner Mietendeckel für verfassungswidrig erklärt, vielen Mietern in Berlin hohe Mietnachzahlungen drohen.

Der Berliner Mietendeckel gehört zu den wichtigsten Projekten/Entscheidungen von ROT ROT Grün in Berlin. Scheitert dieses Vorhaben nun vor Gericht, droht auch ein Scheitern der Berliner Koalition.

Nun ist die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts gefallen, der Berliner Mietendeckel ist verfassungswidrig. Das Urteil war auch von Experten so erwartet wurde.

Möglicherweise bringt das Urteil nun viele Berliner Mieter in wirtschaftliche Not, denn die Mietnachforderungen der Vermieter werden nun nicht lange auf sich warten lassen.

Das bedeutet für 1.000ende von Mietern nun eine Nachzahlung in Höhe von möglicherweise mehreren 1000 Euro, die die gar nicht haben.

Rot Rot Grün in Berlin dürfte damit bei den nächsten bald anstehenden Senatswahlen sicherlich abgestraft werden.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Trump greift CNN-Reporterin wegen Frage zu Epstein-Dateien an

 Erneut hat Donald Trump mit scharfen Worten gegenüber einer Journalistin für Aufsehen...

Allgemeines

Kein Anspruch auf Einladung zur Münchner Sicherheitskonferenz – Gericht weist Klage einer Bundestagsfraktion ab

Eine Bundestagsfraktion ist mit ihrer Klage gegen die Ausrichterin der Münchner Sicherheitskonferenz...

Allgemeines

AfD Misstrauensvotum gegen Mario Voigt gescheitert

Das von der AfD angestrebte Misstrauensvotum gegen Thüringens Ministerpräsident Mario Voigt ist...