MehrWert GmbH auf der DKM in Dortmund – bilanziell überschuldet?

Geht man nach der letzten im Unternehmensregister hinterlegten Bilanz des Unternehmens, dann ist dies wohl eine Tatsache. Da fragt man sich natürlich schon, was solch ein Anbieter auf der Messe DKM in Dortmund eigentlich will und macht.

Schaut man sich die aktuelle Webseite des Unternehmens an, dann geht es hier wohl um nachhaltige Vermögensverwaltung. Vermittelt werden wohl vor allem Fonds, „die nach ethischen und ökologischen Kriterien professionell ausgewählt, auf ihre ökonomische Tragfähigkeit hin überprüft und in den drei Strategien der Vermögensverwaltung eingesetzt werden. Mit dem 3-Schritt-Filtersystem sichern wir konsequent die ökonomische und ökologische Qualität Ihrer Anlage.“

Sonderlich erfolgreich scheint man mit diesem Geschäftsmodell aber noch nicht zu sein.

Mehrwert Beratungs- und Verwaltungsgesellschaft mbH

Ostfildern (vormals: Ludwigsburg)

Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2017 bis zum 31.12.2017

BILANZ

AKTIVA

Euro

Gesamtjahr/Stand
Euro

Euro

Vorjahr
Euro

A. Anlagevermögen

46125,00

53126,00

B. Umlaufvermögen

52145,00

48789,00

C. Rechnungsabgrenzungsposten

0

0

D. Aktive latente Steuern

0

0

E. Aktiver Unterschiedsbetrag aus der Vermögensverrechnung

0

0

Summe Aktiva

98270,00

101915,00

PASSIVA

Euro

Gesamtjahr/Stand
Euro

Euro

Vorjahr
Euro

A. Eigenkapital

-51852,00

-21458,00

B. Rückstellungen

0

0

C. Verbindlichkeiten

150122,00

123373,00

D. Rechnungsabgrenzungsposten

0

0

E. Passive latente Steuern

0

0

Summe Passiva

98270,00

101915,00

Haftungsverhältnisse (§§ 251 und 268 Absatz 7 HGB) bestanden nicht.

Vorschüssen und Kredite wurden in Höhe von 20.000 Euro gewährt mit einem Zinssatz von 3% p.a.

Ostfildern, den 05. April 2018

gez. HAns-Joachim Ernst

Die Feststellung bzw. Billigung des Jahresabschlusses erfolgte am: 10. Juni 2018

Leave A Comment