Markus Brugger und Holger Roth ab heute im Amt bei der LiechtensteinLife Assurance Group

Das kann man der aktuellen Webseite des Unternehmens entnehmen. http://www.liechtenstein-life.net/DE/Firma/Team-Liechtenstein-Life/Geschaeftsleitung/tblid/195/Default.asp . Holger Roth und Markus Brugger waren zum Ende des Jahres 2014 aus dem Unternehmen Prismalife ausgeschieden, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Einig geworden waren sich beide Herren mit dem Unternehmen Liechtenstein Life Assurance Group. Holger Roth und Markus Brugger gehören zu den Pionieren im Bereich der Einführung so genannter Nettopolicen im Vertrieb von Versicherungsprodukten. Beide waren dem Markt dabei Jahre voraus, denn Nettopolicen sind wesentlicher Bestandteil der Honorarberatung, die in Deutschland immer mehr ihren Weg macht. Bei einer Nettopolice schließt der Kunde insgesamt 2 separate Verträge ab. Erstens einen Produktvertrag und zweitens einen Honorarvertrag mit dem Vermittler für die Erbringung der Beratungsdienstleistung für den Kunden. In der Vergangenheit hatte es um diese Vertragskombination oft rechtlichen Streit gegeben. Es ging darum, was mit dem Honorarvertrag passiert, wenn der Kunde den Produktvertrag kündigt? Hier hatte der BGH dann im vorigen Jahr eine wegweisende Entscheidung getroffen, die dieses Handeln nun rechtlich einfacher gemacht hat. Nun werden Markus Brugger und Holger Roth sicherlich auch im neuen Unternehmen und neuer Funktion das Thema „Nettopolicen “ ganz vorne auf der Agenda haben und mit ihrem Wissen aus fast 10 Jahren Nettopolice hier so manchen Diskussionspunkt der Vergangenheit vermeiden können. Wir wünschen beiden Herren nun einen guten und erfolgreichen  Start in den neuen beruflichen Lebensabschnitt.

Ein interessantes Produkt haben wir allerdings schon auf der Seite des Unternehmens gefunden; das Produkt Guaranty Invest.

Unsere Produkte sind einfachflexibelinnovativ

Guaranty Invest ist unsere Antwort auf Ihr Bedürfnis nach Schutz und Sicherheit. In der Anteilgebundenen Lebensversicherung Guaranty Invest vereinen wir eine flexible Vorsorgelösung mit der Möglichkeit der Absicherung von Lebensrisiken wie Erwerbsunfähigkeit und Tod.

Anlagelösung mit Ablaufgarantie

Die Anlagelösung der ZKB besteht aus den Komponenten Kapitalschutz und Rendite. Der Kapitalschutz garantiert Ihnen eine Mindestrückzahlung per Vertragsablauf. Die Rendite-Komponente ist eine Anlage in den ZKB Investment Trend Index (ZIMT). Zusätzlich verfügt der Index über einen eingebauten Risikokontroll-Mechanismus. Der ZIMT besteht aus den Anlageklassen Aktien, Rohstoffe und Obligationen und ist somit breit gestreut. Steigt der Anlagewert an einem Stichtag über den bisherigen Höchststand, wird der neue Höchststand gesichert und die garantierte Rückzahlung per Laufzeitende wird erhöht.

Kooperationspartner und Garantin im Überblick

Die Zürcher Kantonalbank wird seit 1994 von den wichtigsten Rating-Agenturen (Moody’s, Fitch und Standard & Poor‘s) mit einem AAA-Rating ausgezeichnet. Diese Bestnote attestiert der Zürcher Kantonalbank höchste Bonität. Die Zürcher Kantonalbank garantiert die Ablaufleistung per Verfall. Ihre Sicherheit ist uns wichtig.

 

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen