Start Politik Macht dem Brexit Mist endlich ein Ende!

Macht dem Brexit Mist endlich ein Ende!

0

Man kann es schon gar nicht mehr hören, muss aber jeden Tag in hunderten von Medien über den Brexit lesen. Mein Vater sagte immer, „Reisende soll man nicht aufhalten“. Europa ist für Deutschland zu wichtig, als dass wir uns auf ein Land konzentrieren müssen, das nicht mehr zu Europa gehören will.

Nun erhält Großbritanniens Premierministerin Theresa May von der EU neue Zusicherungen für den Brexit. EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker kündigte am Montagabend in einer gemeinsamen Pressekonferenz in Straßburg „rechtliche Garantien“ an, die May helfen könnten, dass der von ihr ausgehandelte Deal doch noch am Dienstag das Abgeordnetenhaus passiert.

Man mag schon gar nicht mehr daran glauben, dass das Drama nun endlich ein Ende haben könnte. Der heutige, mit Spannung erwartete Abend in London, wird es dann wohl zeigen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here