Landtagswahl in Sachsen Anhalt. Bitte zur Wahl gehen am Sonntag

Egal wem sie am Sonntag dann auch ihre Stimme bei der anstehenden Lndtagswahl geben, gehen sie bitte zur Wahl oder nutzen die Briefwahl. Freie Wahlen sidn das Markenzeichen der Demokratie.

Es dürfte eine der spannendsten Wahlen dieses Jahres werden, denn noch ist nichts ausgemacht wer in Sachsen Anhalt dann stärktse Partei werden wird, die AfD oder die den Ministerpräsidenten stellende CDU. Für die CDU in Sachsen Anhalt wäre es ein Mega Desaster nur 2.ter zu werden. Haseloff gibt derzeit Alles, damit genau das nicht passiert.

Man muss aber auch einmal die Frage stellen, was passiert wenn die AfD stärkste Kraft in Sachsen Anhalt werden würde? Nichts, denn die AfD hat keine Möglichkeit eine Regierungskoaltion auf die Beine zu stellen, denn keiner will mit der AfD ins Boot.

Das die CDU in Sachsen Anhalt auch weiterhin den Regeierungschef stellen wird, dürfte außer Frage stehen.Sollte allerdings das Ziel als Erster durchs Ziel zu gehen verfehlt werden, könnte dies das politische Aus für Rainer Haseloff bedeuten.

Die Frage die am Sonntag dann beantwortet werden wird ist aber auch, wie die anderen Parteien abschneiden werden. In den Umfragen diverser Meinungsforschungsinstitute schneiden alle Regeirunsparteien derzeit nicht überzeugend Gut ab.

Nach heutigen Meinungsumfragen könnte Haseloff dann möglicherweise eine Koalition ohne die ungeliebten Grpnen im Land bilden, wenn vor allem die SPD nicht zuviel an Wählergunst verliert und die FDP stark abschneidet. Jene Grünen die in der Magdeburger Koalition als „Störfaktor“ gelten und die Haseloff nur zu gerne loswerden würde.

 

Leave A Comment