Kann ich ein Nachrangdarlehen an Findor Derivest GmbH geben? Gibt es hier einen Zusammenhang mit dem Unternehmen Four Gates?

Wir hatten über das Thema Four Gates ja schon mehrfach auf unserer Plattform berichtet. Derzeit scheint man beim Einsammeln von Nachrangdarlehen wieder mal auf dem Markt aktiv zu sein, zumindest ist das ein Ergebnis, was wir aus Anfragen an unsere Redaktion an Quintessenz sehen. Natürlich haben die Unternehmen Verflechtungen und natürlich muss man das als Gesamtbild sehen, mit der Betrachtung der Four Gates AG. Das Nachrangdarlehen könnte eine der letzten Möglichkeiten für Christian Kanwischer sein, den wirtschaftlichen Niedergang der Four Gates weiter hinauszuzögern. Retten kann man die Four Gates aus unserer Sicht möglicherweise gar nicht mehr.

Wo kommt unsere „Zusammengehörigkeitserkenntnis“ nun her? Nun, laut dem Expose des Unternehmens handelt es sich bei der FINDOR Derivest GmbH um eine Tochtergesellschaft der Four Gates, deren Geschäftsführer Andreas Löhr laut Handelsregister  zugleich Prokurist der Four Gates AG ist.

Also, Finger weg aus unserer Sicht, es gibt sicherere Investments!

Kommentar hinterlassen