Keine Klarheit

Mehrere Länder haben bereits ein fixes Datum für die Öffnung ihrer Grenzen genannt. Daran hängen nicht nur Sommerurlaubspläne, für die Tourismuswirtschaft ist die Aufhebung der Reisebeschränkungen eine Überlebensfrage. Spanien etwa will Urlauber bereits ab Juli wieder einreisen lassen, Italien schon früher. Zuletzt gab es Kritik an Österreich, nach Gesprächen am Montag mit Italien und Slowenien hieß es nun: Man wolle in enger Abstimmung zurück zur Reisefreiheit. Vorerst gibt es aber doch nur Absichtserklärungen.

Deutschland will nun nach wie vor seine Grenzen ab dem 15. Juni 2020 komplett wieder öffnen. Reisende aus anderen Ländern müssen dann auch nicht mehr 14 Tage in Quarantäne, wenn sie zum Beispiel aus Italien kommen. Wann die Reisewarnungen für die Türkei usw. aufgehoben werden, ist derzeit auch nicht klar.

Leave A Comment