Kann Deutschland noch mehr Flüchtlinge aufnehmen?

Diese Frage stellt sich heute dringender denn Je, wenn man sich die aktuellen Bilder aus Griechenland und der Türkei anschaut. So denken derzeit auch viele Menschen in Deutschland. Sie gehen dafür sogar auf die Strasse.

Gesetrn gingen mehrere Tausend Menschen in Hamburg und Berlin für die Aufnahme von Flüchtlingen aus dem griechisch-türkischen Grenzgebiet  auf die Strasse. „Wenn das offizielle Europa seine Grenzen schließt und die staatliche Gewalt gegen Zufluchtsuchende eskaliert, dann müssen alle Menschen auf die Straße gehen, die für Solidarität und das Recht auf Asyl einstehen“, sagte ein Organisator der Initiative Seebrücke gestern in Hamburg.

In der Tat muss man sich bei genannten Bildern die Frage stellen “ Kann man da weg schauen, wenn man noch einen Funken von Menschlichkeit in sich hat?“ Möglich wäre sicherlich eine zeitlich begrenzte Aufnahme in Deutschland, bis sich die Lage in den jeweiligen Heimatländern soweit gefestigt hat, das man deise Menschen wieder in ihre Heimat zurückschicken kann. Dies wäre eine Lösung um den Menschen zu helfe, und die brauchen Hilfe JETZT!.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen