Start Politik Johnson auf dem Parteitag

Johnson auf dem Parteitag

0

Beim Parteitag der Torys will der britische Premier Boris Johnson ab Sonntag seine Konservativen auf den kommenden Brexit einschwören – und hofft dabei auf starken Rückhalt.

Doch das Image des Gewinners ist nach den jüngsten Niederlagen angekratzt, nun wird Johnson auch Amtsmissbrauch vorgeworfen.

Bei der Ankunft Samstagabend in Manchester, wo die Torys bis Mittwoch ihren Parteitag abhalten, wurde Johnson bereits unfreundlich begrüßt: Eine Gruppe von Demonstranten empfing ihn und seine Freundin Carrie Symonds mit Sprüchen wie „Boris ist ein Lügner“. Fragen von Journalisten zu seiner politischen Zukunft und zu neuen Vorwürfen des Amtsmissbrauchs in seiner Zeit als Bürgermeister beantwortete er nicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here