Start Allgemeines Erste nach Ibiza Wahl in Österreich

Erste nach Ibiza Wahl in Österreich

0

Spannung am heutigen Tage in Österreich, denn in Österrich wird heuer ein neuer Nationalrat gewählt, ähnlich bei uns dem Bundestag. Diese Wahl war erforderlich geworden, weil die ÖVP FPÖ Regierungskoalition in Wien geplatzt war.

Geplatzt am sogenannten IBIZA Video, in dem der FPÖ Chef das Parteiwohl über das Wohl des Landes gestellt hatte. ÖVP Bundeskanzler Sebastian Kurz hatte dann die Koaltion platzen lassen.

Nun also am heutigen Tag die Neuwahlen, in denen Sebastian Kurz mit seiner ÖVP als klarer Favorit gelten. Die Frage ist nur, mit wem Sebastian Kurz zukünftig in Wien wird regieren können. Spannend auch die Frage, wie sich die IBIZA Affäre auf die FPÖ auswirken wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here