Start Politik Janine Wissler, Sören Pellmann, Heidi Reichinnek, Martin Schirdewan – wer macht das...

Janine Wissler, Sören Pellmann, Heidi Reichinnek, Martin Schirdewan – wer macht das Rennen…

0

…um den Parteivorsitz der Partei DieLinke? Diese Frage entscheidet sich am Wochenende in Erfurt und egal wen man heute fragt, „wer es denn werden könnte“, keiner sieht unter den Kandidaten „den Favoriten“ herausstechen.

Die schwierigste Kandidatin dürfte Janine Wissler sein, denn sie nehmen viele in der Partei in die Mitverantwortung für die Wahldesaster bei der letzten Bundestagswahl aber auch den letzten Landtagswahlen.

Wenig Chancen werden auch Sören Pellmann aus Leipzig zugesprochen, denn Pellmann trauen viele das „raus aus der Krise“ nicht wirklich zu, aber Pellmann ist einer der wenigen Personen, der als Direktkandidat in den Bundestag gewählt wurde, weil die Bevölkerung in seinem Kiez ihn für einen von ihnen hält.

Nur wegen der 3 errungenen Direktmandate ist die Partei heute überhaupt noch im Bundestag, denn die 5 % Hürde, die für den Einzug in den Bundestag eigentlich erforderlich ist, hatte die Partei verpasst.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here