Start Allgemeines Ist die DKM 2014 wirklich noch eine Leitmesse? Nein, dafür reicht es...

Ist die DKM 2014 wirklich noch eine Leitmesse? Nein, dafür reicht es nicht mehr

0

Jedes Jahr weniger Aussteller, altes überholtes Konzept, nicht attraktiv genug um dafür 500 km zu fahren……….. das sind nur einige Punkte die wir gehört haben warum viele uns bekannte Marktteilnehmer in diesem Jahr nicht zur DKM nach Dortmund fahren wollen. Eine Leitmesse war die DKM vielleicht vor 4- 5 Jahren mal. Mittlerweile ist der Anspruch völlig überzogen, denn der Querschnitt der Marktteilnehmer aus  den verschiedenen Finanzbranchen gibt das auch nicht her. Die DKM hat sich vom Konzept her und sicherlich auch vom Standort überholt und erledigt aus unserer Sicht. Der Finanzmarkt in Deutschland ist anders  geworden, die DKM hat sich nicht mit verändert. So eine Messe braucht eigentlich heute keiner mehr. Eine Veranstaltung von Norbert Porazik mit seiner Fondsfinanz ist da attraktiver als die 3 tage DKM in Dortmund. Vielleicht sollte man aus der DKM eine wandernde Regionaltagesmesse machen in den Regionen OST- WEST-SÜD -NORD . So könnte man auch die lokalen Anbieter mit einbeziehen in solch ein Messekonzept. Das wäre sicherlich vom Konzept her erfolgreicher. Die DKM war mal eine tolle Idee, aber Ideen müssen mitwachsen wenn sich die Welt verändert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here