In Österreich geht das – ÖVP mit FPÖ, jetzt neu in Salzburg

Die ÖVP ist in Deutschland vergleichbar mit der CDU und die FPÖ mit der AfD, wobei die politischen Vorstellungen der FPÖ in vielen Punkten nicht „rechter“ sind.

In Österreich hat man aber gelernt, mit solchen politischen Konstellationen umzugehen. In Deutschland ist das völlig anders, aber möglicherweise erleben wir ja im nächsten Jahr auch in Deutschland eine Veränderung, denn ich würde es nicht für unmöglich erachten, dass es nach der nächsten Landtagswahl in Sachsen bzw. Thüringen eine Zusammenarbeit mit der AfD geben könnte, dann, wenn die CDU und die AfD eine Mehrheit zum Regieren hat. Michael Kretschmer, Sachsens Ministerpräsident, würde sicherlich gerne mit der AfD Politik machen, anstatt den Grünen und der SPD, denn CDU Politik ist mit den genannten Parteien nicht zu machen in einer Koalition, das hat Kretschmer in den letzten Jahren gemerkt.

https://orf.at/stories/3318149/

Leave A Comment