Bundesverband Crowdfunding eV, wo sind die Regeln die ein Unternehmen erfüllen muss, damit ihr für die Geld einsammelt?

Ein Verband sollte für die Branche versuchen, Standards zu setzen, die jedes Mitglied im Bundesverband Crowdfunding eV einhalten muss, so lange es dort Mitglied ist bzw. Mitglied in dem Verband werden will. Bis zum heutigen Tage finden wir diese Standards nicht auf der Seite des Crowdfunding-Verbandes, in dem Jamal El Mallouki der Vorsitzende ist. Es wäre doch an der Zeit, hier einmal vorauszugehen, um damit nach Außen zu zeigen, dass nicht jedes Mitglied Ihres Verbandes „machen kann, was es will“, bezogen auf das Einsammeln von Geld von Anlegern. Der Schutz der Anleger sollten gerade bei Ihren Mitgliedern hoch angesiedelt sein, wenn man schon den Anspruch hat, als Verband ernstgenommen zu werden. Mal schauen, ob sich da in den nächsten Monaten noch etwas zum Positiven hin wendet in dieser Sache.

 

Kommentar hinterlassen