Start Allgemeines Hurra, die DM kommt zurück – Spätestens am 1. Januar 2021

Hurra, die DM kommt zurück – Spätestens am 1. Januar 2021

25

HURRA! Das werden nun Millionen von Bundesbürgern sagen, wenn sie diese Nachricht lesen, und in den nächsten Wochen dann auch aus dem offiziellen Berlin hören werden.

Für Insider im Finanzwesen und der Geldpolitik war das keine große Überraschung mehr, denn mal ehrlich, was will man mit dem Euro noch anfangen? Nach der Krise wird der Wert des Euros gewaltig abstürzen, denn wir werden nach der Corona-Krise ein verschuldetes Volk haben.

Nahezu alles Geld was derzeit in der Corona Krise in die Wirtschaft gepumpt wird, muss ja irgendwann von den Unternehmen, Freiberuflern und Mittelständlern auch zurückbezahlt werden.

Irgendwie erinnert einen das an das Thema „Bafög“ aus der Studienzeit. Nur war da die Verschuldung freiwillig. Heute verschuldet sich das Volk wegen eines Virus, einem imaginären Feind, den man nicht in die Haftung nehmen. Ein Rechtsanwalt würde nun vor Gericht sagen, „dem man den Streit erklären kann“.

Nun haben wir uns ja in den letzten Wochen alle immer wieder gefragt, ob wirklich ein Virus der Verursacher dieses Shutdowns sein kann. Wer ein wenig vernünftig denken kann, der war sich klar darüber, dass das nur ein „schwarzer Schwan“ sein konnte, das heißt ein Schuldiger, den man nicht in die Verantwortung nehmen, aber die Schuld zuweisen kann, ohne dass da Jemand eine große Erklärung verlangt.

Clever gemacht, aber irgendwann kommt dann doch mal der wirkliche Grund heraus, warum das alles derzeit so „aufgebauscht“ wird.

Alle Wirtschaftsexperten sehen den Euro vor dem Ende, denn mit dem Euro wurde eine Schuldenlast aufgebaut, die man durch normales Wirtschaften gar nicht mehr wegbekommen kann.

Was tun? Nun lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Das hat sich dann auch unsere Regierung in einem seltenen Einklang mit der sonst so aufmüpfigen Opposition im Bundestag und in den Landesparlamenten gesagt und diese genannte Entscheidung getroffen.

Eine Entscheidung, die man uns, zusammen mit einem Diskussionspapier, in die Reaktion von www.diebewertung.de zugespielt hat. Wir in der Redaktion sind der Meinung, dass der Bürger das wissen sollte.

Anfragen an das Bundesfinanzministerium und das Bundeskanzleramt und die Bundesbank blieben bis jetzt unbeantwortet. Der Grund dafür dürfte klar sein. Natürlich wird man auch diesen Bericht dementieren. Muss man ja dann wohl auch. Aber wie so oft in den letzten 10 Jahren, werden wir auch hier wieder richtig liegen mit unserer Information.

25 KOMMENTARE

  1. Naja, wünsche werden war..
    Ob D-Mark, Dollar oder Kronkorken.
    Die Digitalisierung kommt, und damit eine Weltwährung.
    Legt euch lieber Gold, Silber und Platin zu.
    Wer in der neuen Welt nicht mitspielen möchte, sollte sich Edelmetalle zulegen.
    Grüße von der Goldenen-Autarkie.
    Alles Gute.

    • Weil die Edelmetalle ja auch im Weltall verhandelt werden und nicht auf der Erde, richtig? Wenn Interesse dran besteht, kann man auch von heut auf morgen beschließen, dass Gold so viel wert ist wie Vogelsand.

  2. Sehr geehrter Thomas Bremer,

    Ich habe eine Frage an Sie kommt die deutsche D-Mark wieder und wann dann müsste ich nämlich die Hälfte von meiner Rente schon mal auf abheben weil ich sonst diesen vollen Betrag nicht bekommen würde

    würde mich freuen wenn Sie sich bei mir noch mal melden ob wir die deutsche D-Mark nun dieses Jahr 2021 wieder bekommen. Bitte melden Sie sich bei mir noch mal,

    Mit freundlichen Grüßen Frau Tauer

    Ich würde mich freuen wenn Sie sich bei mir melden dann kann ich von meiner Versicherung schon mal was wieder rein holen also auszahlen lassen weil ich Angst habe dass ich von meinen Versicherung später dann nichts wieder bekomme weil dann die Hälfte wieder fehlt bitte melden sie sich danke

    • Nein wenn Deutschland aus der EU Austritt würde selbige zerbrechen, keiner kann sich mehr Deutsche Exporte leisten und wir haben eine Wirtschaftskrise. Millionen Menschen verlieren ihre Arbeit Produkte werden Teure. Deutschland wird ein Dritter Weltkrieg staat

  3. Sehr schön wenn die D- Mark wieder kommt doch was bedeutet das
    1. Austritt aus der EU
    2. Alle Grenzen werden wieder geschlossen
    3. Viele große Firmen verlagern sich ins Ausland
    4. Viele Arbeitslose usw.
    so nun wie solls weiter gehen.
    GLG Jürgen

    • Sollte die D – Mark wieder eingeführt werden, wird genau folgendes passieren : NIX !
      Diese Währung hat über 50 Jahre zu Wohlstand geführt, nur weil uns ein paar Leute ( unsere unheimlich schlauen Politiker ) eigeredet haben, wir brauchen den EUR, deswegen haben wir nun ausser Kosten nix mehr. Im Grunde sollten Schulden kaschiert werden, sonst nix.

      • Einführung DM bedeutet für Firmen unterschiedliche Umrechnungskurs innerhalb Europas. Deutschland als Exportland wird dies auf die Produkte umlegen. Deutsche Produkte werden generell teurer. Waren aus Europa werden in Deutschland für den Konsumenten teurer.Lieferketten für die Industrie verändern sich wen nicht sogar Industrie Standort in billigere Länder erfolgt. Es ist nicht mehr 1980 die Zeiten sind andere zurück zu DM und raus aus Europa bedeutet Arbeitslosigkeit

      • Der euro macht uns kappt grade jetzt wegen c 19der macht alle kaputt sollen anderes geld raus bringenD. M. Hilft uns auch nicht viel aber einige leute kapiren esnichtnein die burger werden nicht gefragt die anderen in scheiden nur was wir machen müssen oder so. …… Sorry aber es istnur die warheit

  4. Die Deutsche Mark, ich halte sie geistig schon in meinen Händen! Friedensvertrag und eher GESTERN, ALS MORGEN, freies und frohes Miteinander unter völlig neien, mitmenschlichen Bedingungen! Zurück zur Wahrheit, zur Wahrhaftigkeit, – zu Gott! Neue Verfassung, und FRIEDE ALLEN, DIE EINES GUTEN WILLENS SIND! Ich hoffe und wünsche, es wären Alle. Mit freunlichem Gruß, Reinhard Meyerricks, Lidermacher

      • Yeesss! 2 D Mark für 1 Euro das wäre ein feres tausch. Denn, bei Euro Einführung hat man uns betrogen. Man hat Euro eingeführt und gleich alles um 100% über Nacht teuerer gemacht. Ich hoffe, das stimmt dieser Gerücht und das wie unsere D Mark wieder bekommen aber dieses Mal mit Gold gekoppelt, dann haben wir eine echte Währung und keine Fiat Währung!

  5. Ja die gute Alte DMark muss wieder kommen vor uns Da liegen nicht der Teuro Euro davon ist alles noch so Teuer geworden und auch die Wohnung sind wahnsinnig erhöht worden so das man als normale Deutsche nicht einmal Bezahlen kann mir Werd es lieber die DMark sollte kommen und dann geht uns alle etwas besser

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here