Start Politik Heute Bürgerschaftswahl in Hamburg

Heute Bürgerschaftswahl in Hamburg

0

Der große Gewinner dieser Bürgerschaftswahl dürften sicherlich die Grünen sein. Nach Wahlvorhersagen könnten die Grünen ihr letztes Ergebnis sogar nahezu verdoppeln.

Trotzdem wird es wohl ganz klar nicht reichen, um die SPD von der Macht zu verdrängen. Diese sehen Vorhersagen bei knapp 40 %. Schaut man sich die sonstigen bundesweiten Ergebnisse der SPD an, dann darf man das auch als „Traumergebnis“ bezeichnen.

Spannender dürfte es dann in Bezug auf die FDP und die AfD werden. Bei der FDP stellt sich die Frage, ob diese überhaupt den Einzug in die Bürgerschaft schaffen wird; dabei hatte man eigentlich das Ziel, in Hamburg zweistellig zu werden.

Das nun kritische Ergebnis für die FDP ist sicherlich der öffentlichen Diskussion um das Theater im Freistaat Thüringen geschuldet. Auch auf die AfD könnte das Thüringen-Theater Auswirkungen haben. Sie macht man verantwortlich dafür.

Egal, wer da nun als Sieger aus der Wahl hervorgeht, wichtig ist, dass jeder wahlberechtigte Bürger Hamburgs zur heutigen Bürgerschaftswahl geht, um seine Stimme abzugeben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here