Handelsvertreter bei einem Vertrieb – das mit der Unternehmens E-Mail

Das hört sich dann erst einmal gut an, aber wir sagen da dann auch VORSICHT, denn das kann irgendwann auch ein Nachteil sein. Natürlich findet man es dann toll, wenn man eine unternehmenseigene Mailadresse bekommt, schafft auch dann ein wenig mehr Identifikation mit dem Unternehmen.

Aber auch hier hat die Medaille 2 Seiten, denn wenn sie dann irgendwann bei diesem Vertrieb ausscheiden, haben sie natürlich keinen Zugriff mehr auf ihre gesamte Korrespondenz.

Haben sie dann noch finanzielle Ansprüche an das Unternehmen, dann ist das möglicherweise schwer nachweisbar. Insofern immer die Mail an das Unternehmen auch an sich selber als bcc senden, damit sie dies dann in einem eventuellen Streitfall um ausstehende Provisionen auch nachweisen und vorlegen können.

Ein seriöses Unternehmen sollte damit kein Problem haben, wenn doch, dann lassen sie ganz schnell die Finger von diesem Unternehmen.

Ob auch das Unternehmen EKD Solar / FE Promotion GmbH möglicherweise mit eigenen E-Mailadressen für den Vertrieb und hier für die Handelsvertreter arbeitet, dies wissen wir nicht. Aber wenn, würde unser Hinweis dann natürlich auch hier genauso gelten.

Leave A Comment