Starterseminar der Energiekonzepte Deutschland GmbH und die mögliche Eigenbeteiligung

Published On: Samstag, 02.09.2023By Tags:

Nun, ob ich für das Unternehmen Energiekonzepte Deutschland arbeiten würde, würde ich mir sehr gut überlegen. Aber auch das Unternehmen EKD Solar würde sich sicherlich genau überlegen, ob es mich beschäftigen möchte. Natürlich ist das eher eine hypothetische Aussage, aber der Artikel hat einen aktuellen Hintergrund, und einen Grund, den wir nicht so richtig nachvollziehen können.

Durch Gespräche mit Menschen, die uns in Bezug auf EKD Solar angerufen haben, haben wir erfahren, dass am 16. September 2023 ein Starterseminar in Leipzig geplant ist. Die Teilnehmer sollen laut unseren Informationen einen Eigenanteil bezahlen müssen. Dieser Betrag könnte möglicherweise 150 Euro betragen. Dieser Betrag deckt jedoch weder Übernachtungs- noch Anreisekosten ab, die zusätzlich anfallen würden.

Nun, um ehrlich zu sein, es ist sicherlich legitim, solch einen Beitrag zu verlangen, aber genauso legitim ist es, sich dann gegen die Teilnahme am Seminar zu entscheiden. Besonders der Vertrieb ist ein wichtiger Bestandteil des Unternehmens EKD Solar aus Leipzig. Es wird nicht viele gute Vermittler geben, die sich auf einen Strukturvertrieb einlassen können und wollen.

Jeder, der verstanden hat, wie ein Strukturvertrieb funktioniert, könnte vielleicht lieber Abstand davon nehmen. Einfach gesagt, von Ihrer Arbeit könnten möglicherweise bis zu 6 weitere Personen profitieren, ohne dass sie sich an den Kosten beteiligen. Sie verdienen also möglicherweise Geld durch die Vermittlung eines Kunden, ohne aktiv dazu beizutragen. Ehrlich gesagt, dass ich auch noch Geld mitbringen soll, wenn ich für sie arbeiten will, leuchtet mir nicht ein. Geht es Ihnen genauso?

Es wäre interessant zu erfahren, auf welcher Grundlage die geforderten 150 Euro Eigenbeteiligung basieren. Es gibt Berichte von Mitarbeitern, die das Unternehmen EKD Solar aus verschiedenen Gründen verlassen haben. Es scheint möglicherweise keine wirklich angenehme Arbeitsatmosphäre im Vertrieb zu geben. Meiner Meinung nach ist ein Unternehmen, das eine solche Eigenbeteiligung für ein Starterseminar verlangt, vielleicht nicht die beste Wahl, der man sich anschließen sollte.

Leave A Comment