Hamburger Piratenprozess fortgesetzt – Urteil weiter fraglich

Published On: Freitag, 19.10.2012By Tags: , , ,

Der Hamburger Piratenprozess wurde am Freitag mit der Aussage eines Angeklagten fortgesetzt.

Auch am 105. Verhandlungstag vor dem Hamburger Landgericht war zunächst nicht sicher, ob das Urteil noch am selben Tag gesprochen werden kann. Das Verfahren dauert mitllerweile seit knapp zwei Jahren an. Überraschenderweise trat es nach den Plädoyers, noch während der Schlussworte der Angeklagten, erneut in die Beweisaufnahme.
Die Aussage eines der mutmaßlichen Piraten wirft offenbar ein neues Licht auf die Sachlage. Der Mann teilte mit, dass sich alle zehn Beschuldigten beim Überfall auf den deutschen Frachter „Taipan“ am Ostermontag 2010 auf der Brücke befunden haben. Alle zehn Befragten sollen nun erenut diesbezüglich befragt werden, kündigte das Gericht an.

Leave A Comment