Start Politik EU-Gipfel berät über Außenpolitik

EU-Gipfel berät über Außenpolitik

0

Die europäischen Staats- und Regierungschefs setzen ihre Beratungen beim EU-Gipfel fort.

Beim Thema der europäischen Bankenaufsicht konnte eine Einigung erzielt werden. Die Tagesordnung wird nun von außenpolitischen Themen bestimmt. Vor allem der Syrienkonflikt wird die europäischen Staats- und Regierungschefs beschäftigen. Voraussichtlich soll eine Erklärung zur Syrienfrage abgegeben werden. Weitere Themen sind der Atomstreit mit Iran und der Konflikt im westafrikanischen Mali. Am Freitag wird Angela Merkel mit Griechenlands Regierungschef Antonis Samaras zusammentreffen. Schon in der Nacht gab es Gespräche. Die Euroländer hatten Griechenland Unterstützung zugesagt, wenn einige Bedingungen erfüllt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here