EU-Gipfel berät über Außenpolitik

Published On: Freitag, 19.10.2012By Tags: , , , , ,

Die europäischen Staats- und Regierungschefs setzen ihre Beratungen beim EU-Gipfel fort.

Beim Thema der europäischen Bankenaufsicht konnte eine Einigung erzielt werden. Die Tagesordnung wird nun von außenpolitischen Themen bestimmt. Vor allem der Syrienkonflikt wird die europäischen Staats- und Regierungschefs beschäftigen. Voraussichtlich soll eine Erklärung zur Syrienfrage abgegeben werden. Weitere Themen sind der Atomstreit mit Iran und der Konflikt im westafrikanischen Mali. Am Freitag wird Angela Merkel mit Griechenlands Regierungschef Antonis Samaras zusammentreffen. Schon in der Nacht gab es Gespräche. Die Euroländer hatten Griechenland Unterstützung zugesagt, wenn einige Bedingungen erfüllt werden.

Leave A Comment