Startseite Allgemeines Hamas droht mit Ermordung von Geiseln bei neuer Offensive
Allgemeines

Hamas droht mit Ermordung von Geiseln bei neuer Offensive

pasabaa (CC0), Pixabay
Teilen

Die Terrororganisation Hamas hat angekündigt, Geiseln zu töten, falls Israel die Kämpfe im Gazastreifen wieder aufnimmt. „Jegliche Eskalation der Aggression“ werde zur Hinrichtung einer Reihe von Entführten führen, sagte Hamas-Sprecher Abu Obeida in einer Videoansprache. Er machte Israel für das Schicksal der Geiseln verantwortlich und warf der Regierung vor, den Gaza-Deal nicht einzuhalten.

Laut israelischen Behörden befinden sich noch 24 Geiseln in der Gewalt der Hamas, zusätzlich sollen die sterblichen Überreste von 35 Verschleppten übergeben werden. Befreite Geiseln berichteten von Hunger und Misshandlungen. Ihre Familien fürchten, dass die Zeit für die verbleibenden Entführten knapp wird.

Die erste Phase der Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas war am Wochenende ausgelaufen, eine Verlängerung des Abkommens kam bisher nicht zustande. Israel drohte, ohne weitere Freilassungen die Militäroperation wieder aufzunehmen.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Dow Jones springt um 1.000 Punkte – Wall Street erholt sich nach Tech-Ausverkauf

Nach mehreren turbulenten Tagen an den US-Börsen hat die Wall Street am...

Allgemeines

Backstreet Boys kehren mit neuem T-Mobile-Spot zum Super Bowl zurück

Die Backstreet Boys feiern ihr Comeback beim größten Sportereignis der USA: Zum...

Allgemeines

US-Schauspieler Timothy Busfield wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern angeklagt

Ein Geschworenengericht im US-Bundesstaat New Mexico hat den Schauspieler und Regisseur Timothy...

Allgemeines

Lösegeldforderung in Bitcoin: Warum Entführer auf Kryptowährungen setzen

Im Fall der vermissten Nancy Guthrie, der Mutter der US-Journalistin und „Today“-Moderatorin...