Gute Entscheidung der Grünen in Sachsen

Kasek hatte noch probiert das Ruder für sich herumzureißen, aber die Delegierten hatten wohl die Nase voll von Kasek. Neuer Boss ist nun Norman Vogler.

Ob das dann für die Sachsen Grünen eine gute Wahl war, wird man dann erst in der Zukunft feststellen können. Auch die Sachsen Grünen stimmen sich so langsam auf den Landtagswahlkampf 2019 in Sachsen ein. Gut so, denn die Grünen könnten bei der nächsten Landtgaswahl ein Problem bekommen, denn aktuelle Umfragen sehen die Grünen derzeit „eher nicht im Landtag“.

Darauf hatte auch Kasek nochmals in seiner Rede hingewiesen, hingewiesen das die Situation wieder in den Landtag zu kommen dann doch schwierig sein könnte. Trotzdem, die Delegierten wollten offenbar einen Neuanfang mit neuen grünen Ideen, und auch mit neuem grünen Personal, da halfen dann auch alle Apelle von Jürgen Kasek an die Delegierten des Parteitages offenbar nicht mehr. In der Tat die Grünen in Sachsen werden bei der nächsten Landtagswahl 2019 um den Einzug in den sächsischen Landtag zittern müssen. Das haben sie übrigens gemeinsam mit der Sachsen SPD, auch die pendelt aktuell nur zwischen 5% und 7% bei Meinungsumfragen in Sachsen „wen würden sie wählen, wenn am Sonntag Landtagswahl in Sachsen wäre?“. Nach wie vor scheint die Lage für die AfD zu sein, sie kommt immer noch auf über 20% jedoch mittlerweile nicht mehr vor der Sachsen CDU. Die hat mittlerweile einige Punkte bei den Wählern gtmachen können durch den neuen Ministerpräsidenten Miachel Kretschmer. Auch für die Grünen hat der Wahlkampf 2019 übrigens schon jetzt begonnen.