Golden Gate Trust AG

In den letzten Tagen erreichten uns Nachrichten bezüglich des oben genannten Unternehmens.

Hier ging es um angebliche „juristische Verfahren“ gegen das Unternehmen. Natürlich „glauben wir nicht Alles und fragen vor einer Veröffentlichung immer erstmal nach“. Da wir eine der involvierten Personen kennen und für äußerst vertrauenswürdig halten, haben wir diese Person auf das Thema angesprochen.Der Vorgang an sich wurde uns bestätigt, jedoch mit dem ausdrücklichen Hinweis „alles in Ordnung“. Daran haben wir keinerlei Anlass zu Zweifeln.

Manchmal gibt es eben Neider die solche „Aktionen“ in Gang setzen. Wie heißt das alte Deutsche Sprichwort „Mitleid bekommt man geschenkt-Neid muss man sich erarbeiten“.

Allgemeiner Hinweis
Grundsätzlich können immer dann Verwirrungen und Irritationen bei Kunden und Vermittlern auftreten, wenn der Vorstand in beiden Gesellschaften, zumindest in einer Person, aus der „näheren Familie“ zu kommen scheint, eventuell ist das aber auch nur Namensgleichheit.

Fragen sie bim Unternehmen nach, ob dem so ist.Wenn ja dann sollten Sie als Vermittler beim Verkaufsgespräch mit dem Kunden auf diesen Zusammenhang hinweisen.

gefährdet wird.

2 Comments

  1. Willo S. Noack Montag, 29.08.2011 at 14:09 - Reply

    Der Zusammenbruch der Golden Gate Trust AG hängt auch zusammen mit der Pleite der „Securelife-AG des Vorstandscorsitzenden Josef-Nikola. Gerein, Schlossstr. 28-30, Osnabrück. Die Staatsanwaltschaft Oldenburg ermittelt nicht nur gegen die Verantwortlichen von Golden Gate und Securelife, sondern hat sogar im Interesse der betr. Geschädigten deren Vermögen beschlagnahmt. Securelife hat bereits seinen Goldanlagenvertrieb eingestellt und Herr Gerein betreibt in Osnabrück in der Schlossstraße 28 mit anderen ein Sonenstudio.Es nimmt nicht wunder, dass „Golden Gate Trust“ ebenfalls in der Schlossstraße 30 in Osnabrück gegründet wurde, allerdings Herrn Tissen als Geschäftsführer hat.

    Anmerkung der Redaktion:
    Der Goldanlagenvertrieb wurde zu keinem Zeitpunkt eingestellt laut Mitteilung der Rechtsabteilung des Unternehmens.Das wollen wir hier gerne mitteilen. Auch wird dort kein Sonnenstudio betrieben. Frau Gerein betreibt wohl ein Sonnenstudio, allerdings unter einer anderen Adresse.Das teilte uns die Rechtsabteilung des Unternehmens mit.

    Uns bleibt da nur „Frohe Weihnachten“ zu wünschen!

  2. alex Mittwoch, 23.03.2011 at 09:39 - Reply

    Solche Zusammenhänge sind unschön.Der Vermittler kann damit ins offene Messer laufen, wenn er das dem Mandanten nicht sagt.Warum ein Vertrieb Initiator wird kann ich nicht verstehen.Herr Tissen war ja nun schon bei einigen Gesellschaften wie bei Futura Finanz.Jtzt also selber Produktgestalter.Ob das im Sinne der Kunden ist?

Leave A Comment