Start Politik Gleichauf

Gleichauf

0

Das Umfragetief von CDU/CSU hält an. Wäre am Sonntag Bundestagswahl, käme die Union auf nur noch 23 Prozent, berichtete die „Bild“-Zeitung unter Berufung auf eine Umfrage des Instituts Insa. Das sei ein Prozent weniger als in der Vorwoche und der niedrigste gemessene Wert seit den Insa-Erhebungen 2012. Gleichauf mit der Union liegen demnach die Grünen.

Die SPD verlor einen Prozentpunkt und hält bei 16 Prozent, die AfD verbesserte sich um ein Prozent auf zwölf Prozent. Die FDP kam ebenso wie in der Vorwoche auf zwölf Prozent, die Linke verharrt bei acht Prozent. Für den Insa-Meinungstrend im Auftrag von „Bild“ wurden den Angaben zufolge vom 23. bis 26. April 2.082 Personen in Deutschland befragt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here