Gewerkschaft GDL – Gewerkschaft der Lügner?

So müssen sich einige Fahrgäste vorgekommen sein, nachdem zunächst vermeldet worden war, dass nur der Güterverkehr bestreikt wird. In der Realität waren dann aber auch viele Personenzüge betroffen. Entsprechend war auch die Verärgerung bei den Fahrgästen und der Frust auf die GDL. Ein Mitglied unserer Redaktion war selbst von den Auswirkungen des Streiks betroffen, hatte dann mit anderen Betroffenen einen Meinungsaustausch zu dem Warnstreik. Keiner hatte Verständnis für die Aktion, einer interpretierte den Namen DDL als Abkürzung für Gewerkschaft der Lügner. Die GDL hat mitbekommen, dass dieser Warnstreik ihr keinerlei Sympathien und Verständnis bei der Bevölkerung eingebracht hat, versucht den schwarzen Peter für die entstandene Situation der DB AG zu zuscheiben, mit dem Hinweis, „es wäre klar gewesen, dass nicht nur der Güterverkehr betroffen sein werde, die Bahn habe hier eine bewusste Desinformation betrieben, um die GDL in ein schlechtes Licht zu rücken“.

Kommentar hinterlassen