Getrennt

Das Unternehmen Valerum Invest AG und die LEWO-Unternehmensgruppe werden zukünftig bei der Vermarktung von Immobilien getrennte Wege gehen. Das haben wir von Vertriebspartnern der Unternehmen erfahren. Aus unserer Sicht hatte sich das in den vergangenen Monaten abgezeichnet, denn Sven Herbst stand zu sehr in der öffentlichen Kritik. Solche Diskussionen mag dann letztlich kein Partner, wenn er wenig oder gar nichts mit den Diskussionsgründen zu tun hat, sondern nur die Auswirkungen zu spüren bekommt. Vermutlich dürfte die angemeldete und dann kurzfristig zurückgenommene Insolvenzmeldung des Unternehmens Valerum Invest AG sein Übriges dazu beigetragen haben, um den Trennungsprozess zu beschleunigen.

Nun wird die LEWO-Unternehmensgruppe die Vermarktung in Eigenregie übernehmen, wie wir auf Nachfrage erfahren haben. Mit Verlaub, wer heute Immobilien in vernünftigen Lagen zu einem ordentlichen Marktpreis anbieten kann, dem rennen die Vermittler die Tür ein. Das dürfte beim Unternehmen LEWO nicht anders sein. Heute muss man nicht wirklich nach Vertriebspartnern suchen. Wichtig ist aus unserer Sicht, dass man nun wieder in ruhigeres Fahrwasser kommt, weg von den negativen Diskussionen um Unternehmen und Personen, mit denen man nur indirekt etwas zu tun hat und auf das Wesentliche konzentrieren.

Wie es nun zukünftig mit dem Unternehmen Valerum Invest weitergeht, wird man abwarten müssen. Hier hat man ja noch das Produkt „Renditelager“ im Angebot. Möglicherweise konzentriert sich Sven Herbst mit seinen Mitarbeitern auf diese Vermarktungsschiene.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen