Start Allgemeines Frank Pöllmann – in welcher Schweiz residiert Ihr unter Fine Art Invest...

Frank Pöllmann – in welcher Schweiz residiert Ihr unter Fine Art Invest Group AG in Internet dargestelltes Unternehmen denn?

0

Frank Pöllmann kennen wir natürlich aus diversen Veröffentlichungen, die wir über ihn und seine Kunstinvestments geschrieben haben. Anfang Mai treffen wir uns mit Herrn Frank Pöllmann dann sogar vor Gericht. Manche Dinge muss man eben auch mal ein Gericht klären lassen.

Nun wurden wir von einem User informiert, der unsere Artikel gelesen hatte zu Frank Pöllmann aus Ansbach bei Nürnberg, dass Herr Pöllmann wieder einmal mehrere interessante Artikel zum Thema „Kunstinvestments“ gepostet hat.

Nun, die schauten wir uns natürlich gleich an und waren dann ganz erstaunt. Sarkastisch gesagt: „Wen wundert das noch, was wir feststellen mussten?“

Ausweislich des Artikels von Frank Pöllmann wirbt er für ein unter Fine Art Invest Group AG aus Baar in der Schweiz firmierendes Unternehmen (vgl. unter anderem https://www.faig.ch/). Allerdings haben wir damit ein Problem, Herr Pöllmann, denn diese Unternehmensbezeichnung ist in keinem Schweizer Register so eingetragen, wie Sie damit Werbung machen und wie es im Impressum der Webseite angegeben ist.

Also fragen wir uns nun schon, sehr geehrter Herr Frank Pöhlmann, wo bitte das Unternehmen ist, und in welcher Schweiz es ordentlich nach den gesetzlichen Bestimmungen als Unternehmen registriert ist? Da müssen Sie uns dann mal helfen Herr Pöhlmann. Wir kommen da an die Grenzen unserer Recherchemöglichkeiten.

FireShot Screen Capture #116 – ‚Zefix – Zentraler Firmenindex – Firmensuche‘ – www_zefix_ch

FireShot Screen Capture #117 – ‚Firmensuche‘ – www_shabex_ch

Hier das Interview, welches Frank Pöllmann offensichtlich zu dem „Unternehmen“ veröffentlicht hat.

FireShot Screen Capture #118 – ‚Interview mit Frank Pöllmann von der Fine Art Invest Group – openPR‘ – www_openpr_de

Wir möchten an dieser Stelle aber erwähnen, dass eine FAIG AG Fine Art Invest Group, in Baar, CHE-457.313.705,  Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 169 vom 01.09.2016, S.0, Publ. 3032237) registriert ist. In der eigenen Außendarstellung wird jene konkrete Anbieterkennzeichnung aber nicht verwendet.

Ebenfalls wirbt Herr Pöllmann mit der Teilnahme am Vermögenstag der V-Bank aus München. Wir haben daher der V-Bank eine Presseanfrage übermittelt. Jene arbeiten ja letztlich auch mit dem guten Namen und dem Vertrauen der V-Bank, das die Kunden in diese setzen.

Wir wollen von der V-Bank auch wissen, ob dieser bekannt ist, in welchen Insolvenzverfahren in der Schweiz Herr Pöllmann in den letzten Jahren beteiligt/ verwickelt war, die sich mit dem Thema Kunst befassen.

FireShot Screen Capture #123 – ‚FAIG wieder zu Gast bei V-BANK Event‘ – www_firmenpresse_de

FireShot Screen Capture #122 – ‚LOUBNA Fine Art Society AG in Liquidation, Wettingen – Publikationen‘ – www_shabex_ch

FireShot Screen Capture #121 – ‚The Global Fine Art Club (TGFAC) in Liquidation, Wettingen – Publikationen‘ – www_shabex_ch

FireShot Screen Capture #120 – ‚Hammer Gallery AG in Liquidation, Zürich – Publikationen‘ – www_shabex_ch

FireShot Screen Capture #119 – ‚FINMA – Publikation der Verfahren‘ – www_finma_ch

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here