Fondshaus Hamburg FHH Fonds Nr. 24 MS Hudson Strait – insolvent

Published On: Dienstag, 29.09.2015By Tags:

Und wieder gibt es eine Meldung von einer Insolvenzanmeldung eines Schiffsfonds. Wer zählt diese Insolvenzen überhaupt noch? Die Anleger des vom Fondshaus Hamburg aufgelegten Schiffsfonds FHH Fonds Nr. 24 MS Hudson Strait sind von ihrer Kapitalanlage nicht gerade verwöhnt worden. Nun ist mit der Eröffnung des vorläufigen Insolvenzverfahrens ein neuer Tiefpunkt erreicht worden mit der Insolvenzanmeldung für den Fonds. Ob aber überhaupt eine nennenswerte Insolvenzmasse für die Anleger dann vorhanden ist, wird man erst in ein paar Monaten wissen. In der Vergangenheit bleib zwar immer Geld für die Bank und den Insolvenzverwalter übrig, aber selten für die Anleger, die dort ihr Kapital investiert hatten. Die Fondszeichner leben bei solchen Nachrichten über eine Insolvenz, natürlich immer mit der Gefahr, dass der Insolvenzverwalter nun bereits getätigte Ausschüttungen des Fonds zurückfordert. Das heißt, hier schmeißt man dann gutes Geld nochmals schlechtem Geld hinterher.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen